Ausstellungen 2012

Die Galerie “DER PANTHER” – fine art widmet sich hauptsächlich Werken des Deutschen Impressionismus, Expressionismus und der Klassischen Moderne. Schwerpunkte bilden hierbei u.a. Werke aus den Künstlerkolonien Hiddensee, Ahrenshoop, Schwaan, Dachau, Fischerhude sowie Worpswede.

Es ist unser ständiges Bestreben, Museen und private Ausstellungshäuser mit Leihgaben und Informationen zum Thema “Kunst aus Künstlerkolonien” zu unterstützen. Ziel hierbei ist es auch, bereits in der frühen Planungsphase, bei der Konzeptfindung sowie bei der anschließenden Kuration, zielgerichtet und kompetent Ausstellungsprojekte und Kunst-Events zu begleiten.

Ausstellungen in 2012

Die folgenden Ausstellungen wurden im Jahr 2012 durch uns (mit-)kuratiert bzw. mit Leihgaben unterstützt:

»Hedwig Woermann – Malerin und Bildhauerin«